25. September 2022 - Ankündigung Voltigierturnier 2022

Am Wochenende 01./02. Oktober 2022 richtet der PSV Bad Ems sein 28. Voltigierturnier aus. Neben den verschiedenen Prüfungen im Einzel- und Gruppenvoltigieren werden an diesem Wochenende auch die Verbandsmeister Rheinland- Nassau im Einzel-, Doppel- und Gruppenvoltigieren sowie die Sieger im Rheinland-Nassau-Cup auf der Reitanlage am Höhenhaus ermittelt.

 

Über 250 Voltigierer werden sich an diesem Wochenende den kritischen Blicken der Wertungsrichter stellen. Darunter auch die Mannschaften und Einzelvoltigierer des PSV Bad Ems.  An beiden Tagen beginnen die Prüfungen um 10:00 Uhr. Am Samstag werden die Sieger im Rheinland-Nassau-Cup Nachwuchseinzel, Fördereinzel A und L sowie  bei den E- und A-Gruppen ermittelt.  Während am Sonntagvormittag die Sieger im Rheinland-Nassau-Cup der L-Gruppen feststehen, verspricht der Nachmittag mit den Prüfungen für die Verbandsmeisterschaft im Einzel-, Doppel- und Gruppenvoltigieren Spannung pur.

 

Der PSV Bad Ems lädt zu spannenden Wettkämpfen auf der Reitanlage am Höhenhaus ein und würde sich freuen, wenn zahlreiche Zuschauer den Weg zur Reitanlage in der Oberen Grabenstraße in Bad Ems finden würden. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Eine ausführliche Zeiteinteilung, sowie weitere Informationen rund um den PSV Bad Ems finden Sie unter www.psvbadems.jimdo.com.


04. September 2022 - Zeltlager 2022

Bericht folgt


17. Juli 2022 - Landesmeisterschaft Voltigieren Heidesheim-Uhlerborn am 09./10. Juli 2022

Am 09./10. Juli waren die Voltigierer des PSV Bad Ems bei den Landesmeisterschaften Voltigieren in Heidesheim-Uhlerborn vertreten.

Zuerst startete am Samstagmorgen die Gruppe Bad Ems 3 mit Pferd Brisante und Longenführerin Ariane Dittmer im Wettbewerb der A-Gruppen. Die Voltigiererinnen Johanna Ferdinand, Ronja Falkner, Klara Sopp, Anna Keiper, Greta Frandsen, Elisa Weber und Valentina Svetić konnten sich im Vergleich zum Turnier in Kurtscheid steigern und erreichten Platz 4.

Als nächstes startete Antonia Diel mit dem Bad Dürkheimer Pferd Eckstein und Longenführer Konstantin Merk im Einzelvoltigieren Junior. In der Pflicht belegte sie Platz 4 und in der Kür Platz 5.

Den Abschluss machte die M-Gruppe Bad Ems 1 mit Pferd Einstein und Longenführerin Heide Pozepnia. Die Voltigierinnen Vanessa Meckel, Charlotte Ferdinand, Ariane Dittmer, Antonia Diel, Jessica und Patricia Klein erreichten Platz 6.

Am Sonntag startete Antonia Diel nochmal im finalen Kürumlauf. Dort erreichte sie Platz 5 und kam in der Gesamtwertung der Landesmeisterschaft ebenfalls auf Platz 5.

 

Vielen Dank an die Bad Dürkheimer Voltigierer, die Antonia Diel Eckstein zur Verfügung stellten.

 

Die Ergebnisse sind hier zu finden.


17. Juli 2022 - Voltigierturnier Kurtscheid am 25./26. Juni 2022

Am 25./26. Juni starteten die Voltigierer des PSV Bad Ems beim Sichtungsturnier zur Deutschen Meisterschaft und Deutschen Jugendmeisterschaft in Kurtscheid.

Am Samstag ging Antonia Diel mit Longenführerin Heide Pozepnia und Pferd Brisante im Einzelvoltigieren Junior an den Start. Das Trio erreichte Platz 5.

Am Sonntag Vormittag startete die Gruppe Bad Ems 3 mit Pferd Brisante und Longenführerin Ariane Dittmer im Wettbewerb der A-Gruppen. Die Voltigierinnen Ronja Falkner, Klara Sopp, Hanna Ruess, Greta Frandsen, Anna Keiper, Elisa Weber und Valentina Svetić erreichten Platz 6. Ihnen war die Aufregung sichtlich anzumerken, denn für viele von Ihnen war es der erste Start in dieser Leistungsklasse.

Am Nachmittag ging die Gruppe Bad Ems 1 im Wettbewerb der M*-Gruppe an den Start. Ariane Dittmer, Antonia Diel, Vanessa Meckel, Jessica und Patricia Klein, Charlotte Ferdinand und Thora Jezek voltigierten auf Pferd Einstein an der Longe von Heide Pozepnia. Sie belegten Platz 3. Für Pferd Einstein war es der erste Start mit Pflicht und Kür und der zweite Start auf einem Voltigierturnier.

 

Die Ergebnisse sind hier zu finden.


17. Juli 2022 - Voltigierturnier Langenscheid am 21. Mai 2022

Am 21. Mai starteten die Voltigierer des PSV Bad Ems beim Voltigierturnier des ZRFV Langenscheid.

Zuerst ging die Gruppe Bad Ems 1 mit ihrem neuen Gruppenpferd Einstein und Longenführerin Heide Pozepnia im Pflichtwettbewerb der M-Gruppen an den Start. Ariane Dittmer, Jessica und Patricia Klein, Elisa Hütter, Thora Jezek und Charlotte Ferdinand belegten Platz 3. Für Vierbeiner Einstein war es das erste Voltigierturnier.

Am Nachmittag startete die Gruppe Bad Ems 3 mit Pferd Brisante und Longenführerin Ariane Dittmer im Wettbewerb der A-Gruppen. Ronja Falkner, Klara Sopp, Thora Jezek, Charlotte Ferdinand, Elisa Hütter und Patricia Klein erreichten Platz 2.

 

Die Ergebnisse sind hier zu finden.


17. Juli 2022 - Reitertag Nastätten am 01. Mai 2022

von Anna Keiper und Liah Marcialis

Frühmorgens trafen sich die Reiterinnen und Reiter am Stall des PSV Bad Ems. Dort verluden sie die Pferde Mitzy und Aguardiente sowie das Privatpony Kinzighausen Golden Mara in zwei Pferdehänger und begaben sich nach Nastätten.

Direkt um 8 Uhr ging es mit dem Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp los. In dieser Prüfung erreichten Maria Lichius auf Kinzighausen Golden Mara und Paula Dahlem auf Mitzy in unterschiedlichen Abteilungen jeweils den 4. Platz. Marie Rosenbach kam mit Mitzy den 3. Platz und Helena Grüger mit Aguardiente auf den 5. Platz.

In dem darauffolgendem Dressurreiterwettbewerb der Klasse E ritten Sophie Knipper auf Mitzy und Anna Keiper auf Aguardiente zwar gut, nahmen letztendlich unplatziert teil. Doch beim Führzügelwettbewerb  waren wir wieder erfolgreich: Alina Mosgold erreichte mit Mitzy Platz 3, Mathilda und Johanna Lichius kamen beide mit Kinzighausen Golden Mara jeweils auf Platz 2 und Mike Lichius siegte mit Kinzighausen Golden Mara in seiner Abteilung.

In unsere letzten Prüfung, dem Springreiterwettbewerb, siegte Naja Jezek mit Aguardiente und Liah Marcialis erreichte ebenfalls mit Aguardiente Platz 3. Auch noch anzumerken ist die super lsutige Galopp-Ehrenrunde, in der Liah Marcialis bis zum Ende ohne viel Abstand zu den Pferden zu Fuß mitgelaufen ist!!! Dafür hat sie von den Richtern eine Wertnote von 7,9 für Catwalk bekommen. Wir Bad Emser waren uns allerdings einig, dass Liah eher eine 8,1 bekommen sollte.

Mit diesen super Ergebnissen machten sich alle auf den Rückweg zum Stall.

Es kann jeder Stolz sein und hier noch ein großes DANKESCHÖN an Reitlehrerin Anna-Lena Ruhmann!


01. Mai 2022 - Aktion "Scheine für Vereine"

Vom 25. April 2022 bis 05. Juni 2022 läuft bei REWE wieder die Aktion "Scheine für Vereine". Nach den erfolgreichen Teilnahmen in den letzten beiden Jahren nehmen wir auch in diesem Jahr wieder an der Aktion teil. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung wie im letzten Jahr, damit wir auch in diesem Jahr tolle Prämien bekommen können.

 

So einfach geht's:

1. Pro 15€ Einkaufswert einen Vereinsschein im REWE Markt oder Onlineshop erhalten

2. Den Vereinsschein online oder in der REWE App dem Pferdesportverein Bad Ems zuordnen

3. Jetzt können wir die Scheine für tolle Prämien einlösen

 


03.01.2022 - Frohes neues Jahr

Der Pferdesportverein Bad Ems wünscht allen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden ein frohes neues Jahr 2022!