Brisante

Geburtsdatum:

Stockmaß:

Farbe:

Einsatz:

22. März 2006

ca. 170 cm

Braun

Voltigieren A-Gruppe

Einzelvoltigieren

Doppelvoltigieren

Dressur

Springen

Gelände


Brisante ist seit November 2015 bei uns und hat sich super eingelebt. Sie ist sehr neugierig und erobert durch ihre freundliche Art schnell die Herzen ihrer Reiter und Voltigierer. Sowohl in den Schulstunden, egal ob Anfänger oder fortgeschrittene Reiter, als auch im Gelände ist sie super brav.

2016 wurde sie zum Voltigieren ausgebildet und meisterte mit unsere A-Gruppe Bad Ems 3 sowie unsere Nachwuchseinzelvoltigierern ihre erste Saison mit Bravour. Sie fuhr sogar als Ersatzpferd mit zur DJM in Redefin/Meckelnburg-Vorpommern.

2017 unterstütze Brisante weiterhin die A-Gruppe Bad Ems 3 sowie die Fördereinzelvoltigierer. Ebenfalls startete das Juniorteam auf ihr, das sich mit ihr für die DJM in Aachen/Nordrhein-Westfalen qualifizierte. Außerdem war sie auf der Süddeutschen Meisterschaft in Schwaigern/Baden-Würtemberg und auf der Landesmeisterschaft in Trier am Start. Und fuhr bei beiden Turnieren mit einer Medaille nach Hause, auf der Süddeutsche Meisterschaft Bronze bei den Juniorteams und auf der Landesmeisterschaft wurde sie mit dem Juniorteam Vize-Landesmeister. Ebenfalls verhalf sie ihren Fördereinzelvoltigiererinnen zum Sieg der Förder-Cups A und L sowie den Rheinland-Nassau-Cups Förder A und L und sie konnte in ihrer zweiten Saison den Pferd-Cup Rheinland-Nassau der A-M-Gruppen gewinnen.

Auch 2018 unterstützte Brisante weiterhin die A-Gruppe Bad Ems 3 sowie unsere Einzel- und Doppelvoltigierer. Dabei erreichte sie mit dem Doppel Bronze auf der Süddeutschen Meisterschaft und wurde mit ihnen Vizelandesmeister im Junior-Doppel 2018 sowie Verbandsmeister im Doppel. Darüber hinaus gewann sie wieder den Pferde-Cup Rheinland-Nassau der E- und A-Gruppen.

2019 geht sie weiterhin mit der A-Gruppe Bad Ems 3 sowie mit den Einzel- und Doppelvoltigierer an den Start.