Lucky Frederic

Geburtsdatum:

Stockmaß:

Farbe:

Rasse:

Einsatz:

2008

180 cm

Fuchs

Westfale

Voltigieren M*-Gruppe

Dressur

Springen

Gelände


Fred, unser Riesenbaby, hat einen tollen Charakter und ist trotz seines jungen Alters absolut brav. Er wird zum Voltigieren ausgebildet und hat seine ersten Turnierstarts in Pflichtwettbewerben schon hinter sich gebracht. Zum Springen hat er großes Talent und viel Spaß an der Sache. Auch seine ersten Reitturniere hat er mit Bravour gemeistert.  Er ist ganz weich zu sitzen und wird, seitdem er bei uns ist, dressurmäßig ausgebildet. Im Gelände ist er zuverlässig und unerschrocken. Er liebt Kinder, Schmuseeinheiten und natürlich alles, was Kinder so in der Tasche haben!

2016 läufte er seine erste volle Saison als Gruppenpferd der L-Gruppe Bad Ems 1. Er konnte 2016 mit seiner Mannschaft den Junior-Cup der L-Gruppen und den Rheinland-Nassau-Cup der L-Gruppen gewinnen, belegte Platz 2 beim 5-Ländervergleichswettkampf in Heiligenwald/Saarland, wurde im Pferdecup der Leistungsgruppen als 2. bestes Pferd geehrt und stieg mit seiner Mannschaft in die Leistungsklasse M* auf.

2017 unterstützte er die Gruppe Bad Ems 1 in der Leistungsklasse M* und startete mit seinen Voltigierern unter anderem auf der Süddeutschen Meisterschaft in Schwaigern/Baden-Würtemberg, der Landesmeisterschaft in Trier und auf der Verbandsmeisterschaft in Kurtscheid. Dabei verhalf er seiner Gruppe zu Platz 4 im Rheinland-Nassau-Cup der M-Gruppen.

2018 unterstütz er weiterhin die M*-Gruppe Bad Ems 1.