Maximus

Geburtsdatum:

Stockmaß:

Farbe:

Einsatz:

2009

175 cm

Braun

Voltigieren L-Gruppe

Voltigieren A-Gruppe

Dressur

Springen

Gelände


Maximus überzeugt sofort mit seinem netten Charakter. Beim Reiten ist er eher etwas ruhiger. Im Gelände ist er eine Bank. Außerdem springt er einen kleinen Pacours.

2016 konnte seine damalige A-Gruppe den Nachwuchs-Cup der A-Gruppen und den Rheinland-Nassau-Cup gewinnen. Außerdem qualifizierten sie sich für den 5-Ländervergleichswettkampf in Heiligenwald/Saarland und konnten dort mit Platz 2 überzeugen. Ebenfalls wurde Maximus 2016 2. im Pferde-Cup Rheinland-Nassau der Basisgruppen und schaffte mit seiner A-Gruppe den Aufstieg in die Leistungsklasse L. 

2017 qualifizierte sich seine L-Gruppe Bad Ems 2 für den Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen in Molzbach/Hessen. Außerdem konnte sich seine Basisgruppe Bad Ems 4 den 2. Platz im Rheinland-Nassau-Cup positionieren und er selbst verteidigte seien 2. Platz im Pferde-Cup der Basisgruppen aus dem Vorjahr. Ebenfalls konnte sich seine L-Gruppe auf Platz 3 im Rheinland-Nassau-Cup der L-Gruppen einreihen.

2018 geht er mit seinen Voltigierern in Gruppenwettbewerben der Leistungsklasse A (Bad Ems 4) und L (Bad Ems 2) an den Start.