23. Dezember 2021 - Frohe Weihnachten

 

 

 

 

 

 

 

 

Der PSV Bad Ems wünscht allen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


November 2021 - Turnierergebnisse 2021

Der PSV Bad Ems nahm am 26.08.2021, am 19.09.2021 sowie am 17.10.2021 erfolgreich an Reitertagen in der Umgebung teil.

Am Morgen des 26.08.2021 fanden sich alle Reiterinnen schon früh im Stall ein und es ging nach Naststätten. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp, gleich die erste Prüfung, erreichten Anna Keiper auf Lotte sowie Sophie Knipper auf Mitzy den dritten Platz in der jeweiligen Abteilung. Emily Voßwinkel auf Lotte und Laura Jäger mit Mitzy zeigten in der darauffolgenden E-Dressur ihr Können. Bei strahlendem Sonnenschein errang Alina Mosgold auf Mitzy in der Führzügelklasse den zweiten Platz und Hanni Knipper ebenfalls auf Mitzy den dritten Platz. Zuletzt ritt Emily Voßwinkel mit Lotte fehlerfrei das E-Springen.

3 Wochen später, am 19.09.2021, ging es nach Waldbreitbach. Dort ging es los mit der E-Dressur in der Emily Voßwinkel mit Aqua den achten Platz errang. in dem darauffolgenden Reiterwettbewerb Schritt-Trab gewann Paula Dahlem mit Mitzy ihre Abteilung. Maria Lichius erreichte mit Odin den zweiten Platz. Weiter ging es mit dem Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp indem Anna Keiper mit Aqua den zweiten Platz sowie Sophie Knipper mit Mitzy den dritten Platz erritt. Als letztes war die Führzügelklasse an der Reihe. In dieser Prüfung errungen Viktoria Hollmann mit Mitzy, Johanna Lichius mit Odin, Mathilda Lichius mit Odin und Hanni Knipper mit Odin jeweils den ersten Platz.

Am 17.10.2021 nahm der Verein am Reitertag in Kurtscheid teil. Als erstes starteten Naja Jezek mit Menthos und  Emily Voßwinkel mit Aqua in der E-Dressur. Naja Jezek erreichte dabei den 15. Platz und Emily Voßwinkel den 13. Platz. Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab erritt Maria Lichius mit Odin den zweiten Platz und Hanni Knipper mit Odin den fünften Platz. Es ging weiter mit dem Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Hier errang Laura Bermel mit Aqua den vierten Platz, Sophie Knipper mit Mitzy den dritten Platz und Anna Keiper mit Aqua den dritten Platz. Zuletzt folgte die Führzügelklasse, in der Alina Mosgold mit Mitzy den dritten Platz, Johanna Lichius mit Odin den fünften Platz, Mathilda Lichius mit Odin den dritten Platz und Viktoria Hollmann mit Mitzy den ersten Platz erreichte.


04. Januar 2021 - Landeskader und Fördergruppe RLP

Wir gratulieren unserer Einzelvoltigiererin Antonia Diel zur Aufnahme in den Landeskader Rheinland-Pfalz 2021 sowie Sophie Hofmann zur Aufnahme in die Fördergruppe Voltigieren Rheinland-Pfalz 2021.


04. Januar 2021 - Aktion "Scheine für Vereine"

Die Aktion "Scheine für Vereine" von Rewe ist beendet und wir freuen uns über 4 150 Scheine, die wir nun für tolle Gratisprämien einlösen können. Wir bedanken uns bei allen, die uns beim Sammeln unterstützt haben.


04. Januar 2021 - Frohes neues Jahr

Der Pferdesportverein Bad Ems wünscht allen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden ein frohes neues Jahr 2021!