Maximus

Geburtsdatum:

Stockmaß:

Farbe:

Einsatz:

2009

175 cm

Braun

Einzelvoltigieren

Voltigieren Basisgruppen

Dressur

Springen

Gelände


Maximus überzeugt sofort mit seinem netten Charakter. Beim Reiten ist er eher etwas ruhiger. Im Gelände ist er eine Bank. Außerdem springt er einen kleinen Pacours.

2016 konnte seine damalige A-Gruppe den Nachwuchs-Cup der A-Gruppen und den Rheinland-Nassau-Cup gewinnen. Außerdem qualifizierten sie sich für den 5-Ländervergleichswettkampf in Heiligenwald/Saarland und konnten dort mit Platz 2 überzeugen. Ebenfalls wurde Maximus 2016 2. im Pferde-Cup Rheinland-Nassau der Basisgruppen und schaffte mit seiner A-Gruppe den Aufstieg in die Leistungsklasse L. 

2017 qualifizierte sich seine L-Gruppe Bad Ems 2 für den Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen in Molzbach/Hessen. Außerdem konnte sich seine Basisgruppe Bad Ems 4 den 2. Platz im Rheinland-Nassau-Cup positionieren und er selbst verteidigte seien 2. Platz im Pferde-Cup der Basisgruppen aus dem Vorjahr. Ebenfalls konnte sich seine L-Gruppe auf Platz 3 im Rheinland-Nassau-Cup der L-Gruppen einreihen.

2018 unterstütze Maximus die A-Gruppe Bad Ems 4 sowie die L-Gruppe Bad Ems 2. Dabei konnte sich die A-Gruppe bereits in ihrer ersten Saison in dieser Leistungsklasse gemeinsam mit ihm für die Landesmeisterschaft sowie für den 5-Ländervergleichswettkampf qualifizieren. Darüber hinaus verhalf er ihnen zum 3. Platz im Rheinland-Nassau-Cup der A-Gruppen und wurde als 2. bestes Pferd im Pferde-Cup Rheinland-Nassau der E- und A-Gruppen geehrt. Mit seiner L-Gruppe konnte er 2. im Rheinland-Nassau-Cup der L-Gruppen werden.