Sponsoren 2019

Wir möchten uns herzlich bei unseren Sponsoren bedanken.

Die Familie unserer PSJ-Cups bekam 2018 noch einmal Zuwachs. Seit der letzten Saison sind auch die Akrobaten auf dem Pferderücken dabei, beim PSJ-VoltigierCup.

Der PSJ-VoltigierCup wird in zwei Regionalserien ausgeschrieben – einmal für Rheinland-Pfalz, einmal für Hessen. Ausgewählte Turniere – die Termine sind auf der Werbeanzeige gelistet – sind 2019 Wertungsprüfungen für unseren Cup. Das PFERDESPORT Journal unterstützt damit zum einen die Veranstalter durch die Werbung für die Turniere sowie mit Ehrenpreisen für die entsprechenden Wettbewerbe. Wir unterstützen damit aber auch die Sportler in den Klassen A und L. Auf jedem der Wertungsturniere werden alle Starter in den Einzel- und in den Gruppenwettbewerben dieser beiden Klassen automatisch in die Gesamtwertung zum PSJ-VoltigierCup aufgenommen. Unterschieden wird zudem nach Einzel- und Mannschaftswertung. Dabei muss nicht jedes Wertungsturnier bestritten werden, es werden die besten Qualifikationen gewertet – wieviele es sind, dazu müssen wir die Zahlen im Lauf der Saison abwarten. Am Ende der Saison gibt es auf jeden Fall vier Sieger in jeder Region: je ein Einzelvoltigierer und je eine Gruppe auf A- und auf L-Niveau.

 

Wertvolle Ehrenpreise

 Als Ehrenpreise wird es sowohl für die jeweils Erstplatzierten der Wertungsturniere als auch für die Sieger der Gesamtwertung tolle, nützliche Sachen rund ums Pferd und den Voltigiersport geben. Gemeinsam mit Firmen wie Kavalkade, Madou Fashion und Josera werden wir die guten Leistungen der Voltigiersportler über die Saison hinweg belohnen.

 


Dr. Susanne Daniel - Soest